NACHHALTIGKEIT

Wir schaffen Raum für Nachhaltigkeit.
walnussplantage
wir planen

nachhaltige Projekte

Das Thema Nachhaltigkeit beginnt bei uns im Unternehmen schon bei der ersten Konzeptgestaltung. WIR setzen daher viel auf nachhaltige Werkstoffe und achten darauf, unsere Umwelt nicht noch mehr zu belasten. Zudem produzieren WIR über unsere Solaranlage eigenen Strom, um unsere Projekte so Co2 neutral wie möglich zu halten.

WIR sparen dadurch ca. 30 Tonnen Co2 pro Jahr und erfreuen uns, dass die Walnussplantage der Familie Özgüc nun schon seit 2015 stetig wächst.

122 t
co2 ersparnis
0
Bäume gepflantzt
0 Tage
nachhaltige Produktion
Wir setzen

auf Langlebigkeit

„In der heutigen Zeit sehen wir uns verpflichtet nachhaltig zu denken.“

Bei der Auswahl unserer Artikel, sowie bei der Produktion, verwenden WIR nachhaltige Produkte, die über Jahrzehnte eingesetzt und anschließend recycelt werden. Da WIR das verwendete Holz zwar recyceln, aber nicht mehr in ihre ursprüngliche Baumform zurückverwandeln können, haben WIR uns dafür entschieden, bei Projekten mit viel Holzeinsatz, jeweils einen Walnussbaum pflanzen.

  • Durch unsere klimafreundliche Energie sparen WIR ca. 30 Tonnen Co2 pro Jahr
  • 80 Walnussbäume kompensieren jährlich eine Tonne Co2
unternehmen